Über uns Nüffels

So

27

Apr

2014

Teil 2

Schubert
e31c.jpg


Lenny
ao87.jpg


Muffin
7jne.jpg


Schubert
oykd.jpg


Schubert
0s0y.jpg


Schubert
63nqx.jpg


Schubert
k8bk.jpg


Schubert
aw59.jpg


Timmy ODER Yoshi
dmz2.jpg


Cosmo
w89k.jpg

0 Kommentare

So

27

Apr

2014

Teil 1


Carl
lkq3.jpg
 
 
Nico
giv4.jpg
 
 
Schubert
kcb1.jpg
 
 
Carl
qa9o.jpg
 
 
Lenny
m8vj.jpg
 
 
Zwerg
hj70.jpg
 
 
Carl
hg7g.jpg
 
 
Carl
6pmq.jpg
 
 
Yoshi
l1vt.jpg
 
 
Muffin
0jx2.jpg

0 Kommentare

Do

03

Apr

2014

Geflausche

Die Inti geht gut vorran, nur mache ich diesmal keine Fotos dabei.

Bin immer so auf die Jungs konzentriert und das ich nicht die ganze Zeit dabei rumhuste, das ich Fotos dabei wohl nicht hinbekommen würde ^^"

 

Aber flauschen, da kann man Bilder bei machen 

 

Homer

 

nz2o.jpg

 

96ae.jpg

 

h9yx.jpg

 

 

Nico

 

nsjr.jpg

 

i66e.jpg

 

 

Schubert

 

ag8e.jpg

 

 

Edgar

 

3xr0.jpg

 

s7ma.jpg

 

 

Homer hatte ich die Tage erstmal ne verstopfte Talgdrüse entleert.  

Da war ein Wattestäbchenkopf großes, rundes Krustengebilde drinne, was sich sogar leicht bewegen ließ ....

Als er einzog hatte er das schon, dachte dann beobachten und gestern hm, musst mal die Kruste ab machen...

Ich hoffe das wächst nun wieder zu ohne wieder so ein Krustenball zu bilden x.x

 

Der Schüchterne Nico taut auch langsam auf.

Bei der Inti haben Remus und er sich angebortselt gehabt einmal, während alle anderen halb poofend in der Ecke saßen und doof guckten 

Hach, sah das bescheuert aus^^"

Hier wird er nun zwangsbekuschelt, was er auch garned mehr so schlimm findet.

 

Und Edgar, ja Edgar, den kann ich fast immer irgendwo ins Komaflauschen, der kleine, pummelige Genießer

0 Kommentare

Mo

31

Mär

2014

Kuschelzeugs und Rattenzähne

Gründet so viele Fanclubs wie ihr lustig seit^^"

Die Jungs freuen sich im übrigen bestimmt über Fan-Geschenke 

Müssen die armen doch momentan wegen Hommers Diät alles etwas leiden.

Leckerlies weggesperrt, sonst stopf ich den wegen SÜÜÜÜß!!! noch kugelrund 

Aber Fan-Geschenke könnte ich den Jungs ja ned verwehren 

 

Weil ich aber eh der größte Fan vom Irrenhaus bin, habe ich mich heute in die weite Welt getraut.

 

Ich will meinen alten Stoffladen wieder!! 

Der war so schön verwinkelt und man hat in jeder Ecke was neues gefunden.

Der andere, weite Fläche, ein Blick alles gesehen...

Und was haben die nicht?

Gelbgrünes Fleece!

Das der Grauton ned ganz der selbe ist okay, aber es MUSS Gelbgrün sein!

Genauso MUSS es bald wieder Sputniks in der Sommer-Edition geben!

*protestiere* 

 

Warum ich mich trotzdem so aufregen lasse?

Seht selbst:

 

amj4.jpg

 

 

Diese Doppelhängematte von Kuschelhäuser ist der Renner bei den Irren und leider auch immer mal wieder bei ihren Zähnchen 

Bald ist es nur noch eine einfache Hängematte mit Fladderflusendeko an den Seiten 

 

Also muss ich mich mal wieder an meine, nun endlich reparierte, Nähmaschine setzten.

 

 

Das hier wird dann verarbeitet  

 

x3pw.jpg

 

 

 

Noch zweimal ein relaxter Schubibubidu:

 

pbnj.jpg

 

9i56.jpg

0 Kommentare

So

30

Mär

2014

Zwei Irre mehr

Den Fanclubs kann ich heute nichts gutes tun.

 

Denn hier sind heute noch zwei Irre eingezogen 

Sollten sie eigentlich schon lang, aber irgendwie kam immer was dazwischen ^^"

 

Mit den beiden ist dann nun aber Schluss 

 

Darf ich vorstellen:

 

Yoshi

2uhr.jpg

 

 

Und Nico

q6vo.jpg

 

 

Sind im übrigen Brüder/Halbbrüder von Cosmo und Timmy und Halbbrüder von Zwerg und Knirps.

Also auch aus dem Notfall von September den wir hier in osnabrück hatten ^^"

So genau weis man da ja ned wer richtig Bruder und wer nur Halbbruder ist x.x

0 Kommentare

Di

25

Mär

2014

Bilderlos

Heute leider keine Bilder, aber immerhin ein Bericht, das doch auch okay?

 

 

SCHUBERT

 

Knubbelstatus 0% und auch die Narbe kann man mittlerweile kaum mehr ertasten =3

Nur an ein paar Stellen fehlt noch ein wenig Fell.

Diesen Frühling ist halt bei Schubert ein ungewöhnlicher Fellschnitt hochmodern x3

 

HOMER

 

Hach, ich schmachte ihn ja ständig an, aber ich darf ihm nichts geben >-<"

Müsste den Kerl nun mal nach einer Woche Mais-Diät wiegen 

 

EDGAR

 

Was soll man zu Edgar schreiben?

ER IST EINFACH EIN FLAUSCH! <3

Und nun wo Homer da ist, aber ich immer das Gefühl das der arme doch dünne ist >.<"

Was natürlich ned stimmt, immerhin ist Edgar PERFEKT ^^"

 

Irrenhaus

 

Alles fit und munter, gerade mummelt man in aller Friedlichkeit  Abendkörner.

Nur ist derzeit Kloweitwurf total angesagt  >.<"

Ich muss echt mal Postenmärkte abgrasen und gucken das ich passende Auflaufformen oder so finde. Die Klos von Kaskadendom sind mir einfach für ein Klo zu teuer 

 

Simpsons

 

Langsam taut man auf.

Nach einer Woche Mais-Diät schaut das Fell total anders aus. Das glänzt wieder richtig O;O

Ein zweites Mal sind sie gespottet, weil sie beim Einzug ein paar Krüstchen hatten und dann kann ab nächster Woche irgendwann die Integration zum Irrenhaus beginnen =3

 

Offene Abteilung (Vermittlungsnasen)

 

Am Sonntag waren ja, wie sie schon hier schrieb Felicitas, ihr Freund und Alienne hier.

Im Zuge dessen haben sie zwei Jungs und die letzten beiden Mädels für Myko mitgenommen.

Die letzten drei Jungs sind ja schon länger fest reserviert, leider verschiebt sich das nun doch noch etwas mit ihrer Entlassung.

Im neuen Heim hatten sich Läuse eingeschlichen, denen erstmal der gar ausgemacht wird

0 Kommentare

Do

20

Mär

2014

Homer und der Wassernapf

Gestern als ich von der Arbeit Heimkam lag Homer vorm Wassernapf und guckte mich ganz bemitleidenswert an und schnupperte mit seinen letzten Kräften in den Wassernapf wo nur noch ein Pfützchen drin war. Als ich ihn dann auffüllte schlabberte er sich einen zurecht, Schade das ich davon keine Bilder habe 

 

Lenny

5x1a.jpg

 

 

Homer

 

ozsf.jpg

 

bjc0.jpg

0 Kommentare

Mo

17

Mär

2014

Wunschfee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurze Info:

 

 

 

 

 

Einzüge:

Homer. Lenny und Carl und Nico und Yoshi

 

 

 

Integration:

 

demnächst die Inti zu dem Rest der Eiermänner

 

Regenbogenbrücke:

Update bald!

 

 

 

0 Kommentare

So

16

Mär

2014

Die Simpsons sind da!

die drei Simpsons sind dann gestern Nachmittag schon eingezogen 

 

Ich bin ja ganz hin und weg, aber ich muss eigentlich  mit B. auch ein wenig schimpfen.

Wenn Ratten schuldlos dick sind, okay.

Aber wenn man als Rattenmann doch jeden ABend noch Mais bekommt, ja dann muss man sich nicht wundern das Homer seinem Namensvorbild gerecht wird 

Der Schwabbel wiegt stolze 760g 

Die anderen beiden habe ich heute nicht gewogen.

Carl hatte ich im Sputnik ins Koma geflauscht und wollte ihn dann da nicht rauspulen und Lenny ist sehr sehr skeptisch 

Aber Homer ist definitiv an meisten Ratte im Schwabbelformat. 

 

Die Jungs sind hier mit einer Savic royal suite 95 double oder wie das Ding auch immer sich nennt eingezogen.
Ich glaube, das ist ein Gitterkäfig mit dem man als Domfan leben kann^^"

(Nur das man die Türen nicht abmontieren kann... das wird beim putzen bestimmt lustig...)

 

Aber lange Rede, kurzer Sinn, das Irrenhaus lebt von Bildern 

 

Carl

 

0nj3.jpg

 

 

Lenny:

 

fu50.jpg

 

 

Und Homer, ich befürchte er wird Schubert arge Konkurrenz bereiten, nicht das es hier nacher einen Schubert und einen Homer-Fanclub gibt?

Einen Lenya-Fanclub hatten wir ja auch schon und sie hatte ja auch Dumbo-Ohren, ohweh... 

 

h69p.jpg

 

 

plq1.jpg

 

 

i37k.jpg

 

 

ap1e.jpg

0 Kommentare

Fr

14

Mär

2014

Es simpsons't im Irrenhaus

drei der Vermittlungsjungs haben endlich den "Vermittelt-Stempel" aka eine rasierte Stelle aufm Poppes 

Sie müssen demnächst irgendwann nur noch in die weite Welt ausziehen 

 

Dann bleiben noch 2 Jungs und zwei Mädels, mal sehn.

 

Aber es gibt schon Vorboten für etwas neues im Irrenhaus 

 

Genannt Homer:

9fmk.jpg

 

Lenny:

6jax.jpg

 

und Carl 

zpkc.jpg

 

Die drei sind so ca. 1,5 Jahre alt und werden von einem altem Bekannten abgegeben, der nach fast 10 Jahren mit der Rattenhaltung aufhören muss.

Aber Homer ist Schuld, mit seinen Dumboohren, die sind doch meine große, große Schwäche 

 

Wann sie genau einziehen steht noch nicht fest, aber ick freu mir

0 Kommentare

So

09

Mär

2014

Statusbericht

Also hier auch mal wieder ein Statusbericht 

 

Schubert geht es supi, auch wenn die rasierte Stelle immer noch nicht ganz wieder zugewachsen ist. Aber das ist wumpe, solange da nichts anderes mehr nachwächst 

Auch der Rest vom Irrenhaus ist lieb und artig und deshalb auch wieder diese Schreibflaute wohl.

Gibt halt nichts groß zu berichten 

 

Bei den Pflegenasen schon eher.

Leider hat Herr Winzling den Kampf ums Leben verloren 

Er war so ein toller Schatz, aber es hat wohl einfach nicht sein sollen... 

Aber den restlichen Pflegenasen geht es super, nur leider Richtung Vermittlung schaut es eher mau aus 

Dabei wäre es gerade bei den Mädels echt wichtig, den immerhin kann ich die nicht zum Irrenhaus lassen, hatten doch genug Schrimps in letzter Zeit 

Mal sehn.

 

Hier noch ein Video vom Irrenhaus heute

mehr lesen 0 Kommentare

So

23

Feb

2014

Vermittlungsdom und lachende Ratten?

nun sind alle Ratten hier Luxus-Ratten.

Warum?

Die Pflegies haben nun auch endlich ihren Dom 

 

uyp9.jpg

 

 

Und dieses NET-Modul hat sogar neue schwere Türen, ob die sich schlechter durchknabbern lassen?
Nicht das ich damit bislang je Probleme gehabt hätte 

 

Irgendwas muss aber heute bei den Pflegies sehr lustig im Sputnik gewesen sein, oder?

 

1qq3.jpg

 

 

dkfo.jpg

 

 

l3jq.jpg

 

 

 

 

Sehr liebe Jungs sind das im übrigen und sooo flauschig 

 

8z5o.jpg

0 Kommentare

Sa

08

Feb

2014

Schubert, Dom, Herr Winzling

Schubert war fein artig die Woche über und auch die anderen blieben schön an seiner Tackerwunde bei weg.

 

Sehr artige Jungs habe ich da^^

 

Und es sind imemrnoch alle 12 Tacker drinne, hehe.

 

Montag können die dann raus und die Wunde schaut top aus und Schubert ist fit wie eh und je^^

 

 

 

Am Montag war V. hier und hat sich meine Vermittlungs-Fusseljungs angeschaut und sich in drei verliebt.

 

Gestern und heute hat sie Käfig fertig gemacht und morgen ziehen die drei dann aus^^

 

 

 

Demnächst bekommen meine Vermittlungsrättchens sogar ihren eigenen Dom 

 

Keinen Jumbo oder aktuell wegen Gitterabstand Tom mehr putzen, juhe 

 

Mittlerweile hasse ich es ja gar abgrundtief Gitterkäfig zu putzen, bin halt Dom-verwöhnt 

 

 

Einer der Vermittlungsjungs wird erstmal auf unbestimmte Zeit ein Dauerpflegegast bleiben und demzufolge auch mindestens ein Kumpel erstmal.

 

 

 

Ich denke dieses Bild sagt schon etwas, warum:

 

(Leider leicht unscharf weil Handybild)

 

ep98.jpg

 

 

 

Auf dem Bild ist einer seiner Brüder zum Vergleich.

 

 

 

 

 

Er ist ein Zwerg , als einziger noch so fusselig und hat mittlerweile zwei AB durch wegen seinem Atemwegen, aber wesentlich besser ist es leider immer noch nicht 

 

Von daher bleibt er erstmal bis auf weiteres hier und trägt von nun an den Namen

 

Herr Winzling

0 Kommentare

Fr

31

Jan

2014

Bericht von der Krankenstation

gestern Abend war der Eiermann noch etwas fertig und wrkte sogar über Edgars Krankenbesuch ein wenig genervt^^
 
Nun döst er in seiner Kuschelmatte, die ich ihm gestern noch in den Barbiebus gehängt hat und ist schon viel munterer.
Wie sagte Alienne gestern noch so schön: Typsich Mann, der leidet erstmal
 
lr7f.jpg
 
 
spjz.jpg
 
 
Das war gerade:
 
l4ne.jpg
 
 
Und für alle Hartgesottenen als Link, die Wunde.
TA war etwas übereifrig mit seinen 12 Klammern^^"
Bislang war er aber mit seiner Wunde ganz artig^^"
http://imageshack.co...5/1840/4ym5.jpg

0 Kommentare

Do

30

Jan

2014

wieder zu Haus

Schubert ist wieder zu Hause und schläft auf seinem Snuggle die Reste seines Rausches aus.

Mein geklammerter Schnurzel, hach...

0 Kommentare

Do

30

Jan

2014

*nervös*

Schubert ist nun beim TA und ich hocke nervös zu Hause rum :/

Um 11 Uhr darf ich anrufen *rumhibbel*

0 Kommentare

Mo

27

Jan

2014

Oh weh, Schubert...

Nach der lustigen Geburtstagsfeier gestern, heute etwas nicht so schönes.

 

Schubert hat einen Knubbel 

 

Donnerstag früh steht für Schubert nun der OP-Termin an.

 

Seit langem wegen einer Ratten-OP mal wieder nervös x.x

Ist doch Schubert, das geht doch ned 

 

Ansonsten kugelt hier alles durch die Gegend nach der Fresserei gestern 

 

Edgar war vorhin mit beim TA, weil er ab und an ein wenig schniefelt.

Der Flauschkerl wiegt 590g 

 

 

 

Ihr müsst alle am Donnerstag Daumen drücken!

0 Kommentare

Mi

22

Jan

2014

Update

letzten Mittwoch wurden die Kleinen dann nach Geschlechtern gestrennt.

 

Am Sonntag ist dann Mama mit ihren vier Töchtern zusammen nach Bremen gezogen, weil ohne sie. hätten sie ja noch nicht gehen können.

Nun warten hier also Mama! mit ihrer groß gewordenen Töchter, sowie drei groß gewordene Jungs und 6 Fusselkinder.

 

Ich bin die letzten Tage des Rätsels "Fellverlust" ein wenig auf den Grund gegangen und es ist sehr wahrscheinlich, das es einfach nur schlechte Rexe sind und dieser Fellverlst einmalig.

Mal abwarten.

 

Bin gerade eigentlich im siebtem Himmel.

Stand gerade bestimmt ne halbste Std. vorm Jungskäfig und habe ein schlafendes Mini-Eiermännchen im Sputnik gekrault 

Die anderen haben voll Party gemacht, yay, das Mensch ist da!, und er pennte seelenruhig weiter und lies sich durchkneten 

 

Konnt sogar ein Foto machen ^^

Zumindest wie er da schlief, erst danach hab ich ihn durchgekrault.

 

n8dn.jpg

 

 

So schaut im übrigen derzeit der große Rex Junge aus und man sieht ein paar Mini Fusselteile.

Aber auch die bekommen schon wieder Fell ^^

 

h528.jpg

0 Kommentare

So

12

Jan

2014

Das erste Mal so richtig Auslauf

Heute waren wir das erste Mal so richtig im Auslauf.

 

Total das Gewusel 

 

y8r9.jpg

 

 

Mama1

atzc.jpg

 

2oiv.jpg

 

 

Mama²

r6w3.jpg

 

2x97.jpg

 

 

*mampf*

55jz.jpg

 

 

hanq.jpg

 

 

x1n6.jpg

 

 

 

Irgendwie schauen die "Rexe" unter den Kleinen schon wieder so schwach befellt aus. 

 

Da bin ich gerade froh, das die beiden DoppelRexe zur Zeit wieder gut befellt sind und dann legen die Kleinen los?

Da bin ich ja mal gespannt, was die meinen werden zu wollen

0 Kommentare

So

12

Jan

2014

Bilderupdate

06. Januar

1icf.jpg

 

 

07. Januar

vsb1.jpg

 

 

08. Januar

xgdb.jpg

 

 

09. Januar

 

jldn.jpg

 

blgp.jpg

 

8x7x.jpg

 

 

10. Januar

 

sed9.jpg

 

 

11. Januar

 

Mädels

sfjq.jpg

 

 

Jungs

03if.jpg

 

 

Alle

2jbr.jpg

 

 

 

Von Tag zu Tag wunder ich mich mehr welche Unmengen diese kleinen Fressfusel vertilgen können.

Die müssen eine Magne haben, wie Mary Poppins ihre Tasche 

 

Aber ich  komme aus dem Flauschen und bespaßen kaum mehr raus, kleine Flitztorpedos sind das 

 

 

Bals steht die Entführung der Milchbar an

0 Kommentare

So

05

Jan

2014

fortlaufende Dokumentation in Bildern

vom 3. Januar

 

uk6j.jpg

 

 

rmvq.jpg

 

 

 

Von gestern

 

c4a2.jpg

 

 

38xb.jpg

 

 

x4d4.jpg

 

 

 

Und heute

 

 

vmrr.jpg

 

 

adk3.jpg

 

 

eask.jpg

 

 

Ansonsten gibt es derzeit nicht großartig was zu berichten.

Langsam fangen die Kleinen an mir die Haare vom Kopf zu fressen.

Man wundert sich ja doch, was in die reingehen kann... und was wieder rauskommt...

Ansonsten aber alle lieb und artig^^

0 Kommentare

Do

02

Jan

2014

Auflistung

heute dann endlich mal eine Auflistung was hier nun bei mir zur Vermittlung genau sitzt.

Bevor die Babys nicht übern Berg waren, wollte ich das nicht machen.

In anderen Würfen dieses Notfalls sind leider Babys gestorben, so das korrigiert werden musste.

 

2 Weibchen & 4 Babys (1x w, 3x m) & 10 Babys (4x w, 6x m)

 

  • 1x Black husky rex, w, ausgewachsen - Mama 1 (Babys von ca. Mitte November 2013)
  • 1x Black husky double-rex, w, geb. ca. Mitte November 2013
  •  
  • 2x Beige husky, m, geb. ca. Mitte November 2013
  • 1x Black husky double-rex, m, geb. ca. Mitte November 2013

 

  • 1x Black husky, w, ausgewachsen - Mama 2 (Babys vom 14.12.2013
  • 2x Black husky, w, geb. 14.12.2013
  • 1x Agouti husky, w, geb. 14.12.2013
  • 1x Agouti husky rex, w, geb. 14.12.2013
  •  
  • 3x Black husky rex, m, geb. 14.12.2013
  • 3x Agouti husky rex, m, geb. 14.12.2013

 

Und hier noch das tägliche Wurf-Bild

 

 

krpz.jpg

0 Kommentare

Mi

01

Jan

2014

Teil 2

Bei der Kinderstube gibt es auch neues zu berichten.

Deshalb heute die zwei Beiträge, wegen der Fotobegrenzung 

 

Über Sylvester war ich bei ner Bekannten in Hamburg, mein Freund hat hier währendessen den Posten gehalten.

Er steht heute morgen auf, will nach den rechtem schauen.

Käfigtür vom Babykäfig auf o.O

Alle Babys plus Fräulein Fussel anwesend, aber wo sind Mama1 und Mama²?

Er hat sie dann wieder eingefangen bekommen und als ich heim kam, sah das Zimmer aus, als hätte hier ne Bombe eingeschlagen 

 

Wenn ich könnte, hätte ich mir schon längst noch ein NET-Modul besorgt und da eines meiner K-Module draufgeschraubt. Das würde mit meinem Kufensockel den ich noch rumfliegen hab wunderbar noch unter die Schräge passen und wäre sowas von ausbruchssicher. Aber ist leider derzeit nicht drinn.

Also ist der Käfig nun mit zig Karabienern gesichert und ich Fluche weiterhin beim putzen. 

 

Wenn irgendwer noch ein NET-Modul überig hat, oder weis wer eins loswerden will, fiepst dann hier herrüber, ja? 

 

 

Aber nach dem Stress durch die beiden Mamas leide ich nun an absolutem akutem Zuckerschock!

 

Die Kleinen wuseln nun durch den Käfig! 

Und auch Breichen wird schon geschlabbert 

 

Einmal ein Bildchen von gestern

p8c6.jpg

 

 

und von heute

j7c3.jpg

 

 

Und zack sind wir in einer anderen Demension angelangt - mit Mama am Breinapf 

0dcw.jpg

 

Hach, das macht doch ein wenig den Stress von heut wieder wett

0 Kommentare

Mi

01

Jan

2014

Teil 1

Mal was von meinem Irrenhaus wieder.

Die Jungs sind alle lieb und artig.

Da gibt es immer so wenig zu erzählen.

Könnte jeden Tag schreiben wie toll, lieb und herzig die neun sind, aber das wäre ja dann doch irgendwann öde 

Daher mal wieder Fotos 

 

Schubert

 

ubp6.jpg

 

 

f53w.jpg

 

 

Leevi

 

q1d4.jpg

 

 

 

Edgar

 

ydav.jpg

 

 

 

Muffin

 

kxq9.jpg

 

 

Remus

 

d048.jpg

 

 

Zwerg

 

6cre.jpg

 

 

Knirps

 

4bh7.jpg

 

 

Cosmo

 

ssmu.jpg

 

 

Timmy

 

jmw2.jpg

 

 

Sind sie nicht herzallerliebst?

0 Kommentare

Mo

30

Dez

2013

fotlaufende Dokumentation

mal weiter mit den Dokumentations Bildchen.

Am Samstag haben bis auf zwei Jungs alle die Äuglein aufgemacht =3 Die zwei folgten dann Sonntag ^^"

 

27.12

vyg3.jpg

 

 

28.12

dqr6.jpg

 

 

29.12

gd46.jpg

 

 

30.12

89h5.jpg

 

 

 

Lamgsam wird es wuseliger

0 Kommentare

Do

26

Dez

2013

Verlaufsdoku

Babyfotos um deren weiteren Wachstumsverlauf zu dokumentieren ^^"

 

24. Mittags

t254.jpg

 

 

24. Nachts

v7rr.jpg

 

 

knz8.jpg

 

 

25.

j7fo.jpg

 

 

 

Heute

8eeo.jpg

0 Kommentare

Di

24

Dez

2013

Es weihnachtet...

  Frohe Weihnachten euch allen! 

 

 

Leevi

2lg2.jpg

 

 

Leevi

6gch.jpg

 

 

Schubert

5u5m.jpg

 

 

Schubert

t4i9.jpg

 

 

Knirps

ll95.jpg

 

 

Remus

70gp.jpg

 

 

Remus

v02r.jpg

 

 

Timmy

h418.jpg

 

 

Edgar

4fn1.jpg

 

 

Cosmo

l0ey.jpg

 

 

 

Das Mützchen ist eigentlich ein Haarklip, den ich die letzten zwei Wochen immer auf Arbeit tragen musste 

Fand den so Rattengrößemässig, da muste das sein 

 

Ich bin ja so stolz auf meinen Remus, anfassen ist zwar immer noch etwas gruselig, aber selbst bei Besuch kommt er nun neugierig an und schlabbert auch mal vorsichtig die Hand ab 

Und im Auslauf klettert er auch mittlerweile genauso auf mir rum wie die anderen Jungs, habe da ja so nen Haufen aufdringlicher Kletten 

 

Vorhin beim Fotos machen, hatte ich es echt schwer, Remus hat mir zwischen den Zehen rumgeschlabbert, hatte total vergessen das das so kitzeln kann 

Aber einfach nur Zucker der kleine Spatz, bin ganz stolz auf ihn *wiederhol*

 

So, nun noch eine Runde Babys flauschen und dann langsam fertig machen für den nachmittaglichen/abendlichen Marathon

0 Kommentare

Mo

23

Dez

2013

Gestern - Heute

Gestern:

nvrt.jpg

 

 

Und heute:

4tul.jpg

 

Die die dunkler wirken sind im übrigen die nicht Rexe, wenn man nach den Schnurrhaaren geht.

0 Kommentare

Sa

21

Dez

2013

Bei bester Ordnung

Alles ist weiterhin in bester Ordnung. Alles munter.

Auch bei Schubert und co.

Die kommen hier natürlich nicht zu kurz.

Aber da die wenn nur noch in die breite wachsen und das nicht unbedingt so festhaltungswürdig ist, erst die Tage mal wieder Fotos von denen 

 

Nun Bildchens:

 

 

Einmal Schrimps:

Wer mag Farben-Raten spielen? ^^

9vga.jpg

 

 

 

Die Jungs, die mittlerweile getrennt sind

 

Nr 1

 

kyh6.jpg

 

 

Nr. 2

 

varq.jpg

 

 

Und Nummer 3, wo man sieht das er Fell verliert :/

 

ckuz.jpg

 

 

Aber Schwester ist da schon viel weiter 

 

43gy.jpg

 

 

 

Auch mal wieder Mama1

 

t2y6.jpg

 

 

 

Und Mama²

 

kq1j.jpg

0 Kommentare

Fr

20

Dez

2013

Schrimps-Bilder

habe wieder zwei Shrimps-Bilder für euch.

Morgen dann hoffentlich mal wieder Plüschbällchens.

Wobei man zu den beiden dunkeln Huskys eher Fusselbällchen sagen kann, das scheinen Doppel-Rexe zu sein.

Die verlieren derzeit Fell :/

 

Schrimps Gestern

 

gbcz.jpg

 

 

Schrimps heute:

 

a7ue.jpg

0 Kommentare

Mi

18

Dez

2013

tägliches Update

Alles weiterhin putzmunter und heute habe ich mal nach Geschlechtern gelinst.

5/5

 

Jungs:

sxz8.jpg

 

 

Mädels:

3xwa.jpg

 

 

Und nochmal das große kleine Mädel:

k243.jpg

0 Kommentare

Di

17

Dez

2013

Bilder

Hier noch Bilderchen von gerade eben:

 

Ein Plüschball:

2a0i.jpg

 

 

Ein Jungchen:

3asp.jpg

 

 

Alle Schrimps :26:

Die werden immer Bewegungsfreudiger schon, ein lebendes, waberndes Häufchen ist das

muwx.jpg

 

 

Hier erkennt man, wenn man genau hinschaut, das das rechte Babys ein Rex wird, die Vibrissen sind schon gekräuselt: (evtl. vergrößern)

wtzo.jpg

 

wntp.jpg

 

Die Schrimps sind von der Zeichnung her eindeutig alle Huskys, das wird noch ein Spaß

0 Kommentare

So

15

Dez

2013

Ne Horde Huskys?

Mama² ist Spitze, die lässt mich immer so lieb gucken, das ich sie nicht vorher evaquieren muss, zum Wohle meiner Finger.

Solche Mamas mag ich 

 

Die kleinen kleinen sind putzmunter und die großen kleinen auch.

Bei den kleinen kleinen erahnt man schon erste Zeichnungen.

Schaut bislang nach ner Horde Huskys aus 

Hach, das geht immer so fix.

 

Bilderchens

 

qxk2.jpg

 

xjm0.jpg

 

3fpu.jpg

 

llx0.jpg

62hq.jpg

0 Kommentare

Sa

14

Dez

2013

Mal zwischendrin - Flauschzwerge

die Explosion ist erfolgreich geglückt 

Ich bin ja ganz hin und weg.

 

Die vier kleinen großen sind quietschfidel und geben schon ordentlich Hackengas 

 

Haufen:

 

k8wv.jpg

 

 

Mädchen:

 

66t7.jpg

 

 

Junge1:

 

tcms.jpg

 

 

 

Junge²:

 

e8yq.jpg

 

 

 

Junge³:

 

rnhe.jpg

 

 

Blöd nur, das es nur ein Mädel ist. Die bleibt dann erst bei Mama und Tante, was anderes bleibt ja ned übrig, aber trotzdem isses doof
Bis sie mit ihren Cousinen und Cousins was anfangen kann, dauert das ja auch noch...

Hmpf.

 

Hoffe der Wurf von Mama² ist besser aufgeteilt.

0 Kommentare

Sa

14

Dez

2013

SCHRIMPS!

Mama² hat 10 kleine Shrimps zur Welt gebracht. 

Gucken durfte ich schon in ihrem beisein, wobei sie alles ganz genau beobachtet hat.

Sehr liebe Mama.

 

Ein erstes Bild:

 

h0ee.jpg

 

 

Ich lausche nun dem entzückendem Quietschen und flausche de vier kleinen großen Bays

0 Kommentare

Sa

14

Dez

2013

<3

Willkommen neue Erdenbürger! 

 

 

 

Hinter mir ist gerade eine Mehrlingsgeburt zugange

0 Kommentare

Fr

13

Dez

2013

Kurz vorm platzen?!

Können Ratten eigentlich auch platzen?!

 

 

 

z4bx.jpg

0 Kommentare

Do

12

Dez

2013

Zuckerschock geht weiter

Die hellere Husky-Mama hat über Nacht fleisig ein Nest gebaut.

Sie wirkt runder als gestern und auch die Zutzen sind deutlicher zu erkennen.

Wann es soweit ist, da darf man weiterhin gespannt sein.

 

Die vier kleinen sind wuschelige Zuckerstücke 

Ich schmelze da ja immer hin und weg.

 

Hab es aber doch geschafft Bildchens für euch zu machen 

 

izat.jpg

 

 

633u.jpg

 

 

jm2w.jpg

 

 

w5zn.jpg

 

 

du3w.jpg

 

0 Kommentare

Mi

11

Dez

2013

Mehr Infos

So,

 

nun etwas Informationen.

 

Heute hat mir N. vom Notfall aus dem TH Ahaus eine Gruppe Weibchen gebracht.

Eine Mutter mit ihren vier Kindern:

 

Mama:

 

3fat.jpg

 

Kinder (3 Jungs 1 Mädel)

 

ucxv.jpg

 

28t6.jpg

 

Altersmässig sind die vier schwer einzuschätzen, klein, aber die Jungs haben schon Hodenansätze.

Also täglich kontrollieren :/

 

 

Und noch ein Weibchen, sehr wohl tragend:

 

orsa.jpg

 

 

 

Mitgebracht hatte N. auch noch drei Mädels, die SerenaT gerade hier abgeholt hat und die man zum Teil auf den Bildern noch sieht 

 

Macht euch auf eine Welle karieserzeugender Niedlichkeits-Fotos bereit!

0 Kommentare

Mi

11

Dez

2013

Zuckerschock

Ich sterbe gerade tausend Zuckerschocks-Tode 

 

 

f4qj.jpg

 

 

 

 

 

 

Näheres Später

 

Muss

 

mich

 

von

 

Zuckerschock

 

erholen

0 Kommentare

Mo

25

Nov

2013

Gähn

Groß zu erzählen gibt es derzeit nichts, aber gerade ist mir was ganz tolles, finde ich zumindest, geglückt 

 

Über sechs Jahre habe ich nun schon Ratten und heut sind mir Fotos geglückt, die mir bislang nie gelungen sind *rumfreu*

Aber schaut selbst, ihr werdet sehen welche ich mein 

 

 

v.l.n.r. Timmy, Cosmo und Zwerg sind noch garned so wach

 

ht86.jpg

 

 

Leevi meditiert

v4ox.jpg

 

 

Leevi schläft dabei ein

0tqd.jpg

 

 

Leevi streckt sich und gähnt

lx5x.jpg

 

 

Leevi "ALARM! Käseweg Ecke Haferecke, Häuschenbrand! ALARM!"

 

4cp7.jpg

 

 

Schubert juckt der Alarm nicht die Käseecke

vnru.jpg

 

 

0 Kommentare

Di

05

Nov

2013

Bildersüchtige

 

Remus

3f6g.jpg

 

 

Cosmo

o2bg.jpg

 

 

poh1.jpg

 

 

yj0n.jpg

 

 

Schubert

7onw.jpg

 

 

Edgar

nxf7.jpg

 

 

c1ji.jpg

 

 

Muffin

di6h.jpg

 

 

bcbo.jpg

 

 

Leevi

dyyb.jpg

 

 

0 Kommentare

Mo

04

Nov

2013

weiter geht's

das leben geht weiter!

 

Da hatte ich doch von DieVita bei der Übergabe ihrer 6 Turboflitzeflusen ein Päckchen Kuschelzeugs für meine Jungs bekommen.

Aber irgendwie hab ich das dann erst heut beim Putz reingehängt.

Neue Kuschelsachen sind immer gut und erst recht, wenn die so schön färblich passen.

Achte da ja mittlerweile doch sehr drauf.

Mag keinen kunterbunten Dom mehr haben, das schaut dann doch irgendwie nach Kindergarten aus? o.O

Aber, bevor wieder mit mir geschimpft wird BILDER

(Leider ohne Schubert, der ist nachm Putz immer so wuselig zum Knipsen  )

 

 

Zwerg

mvai.jpg

 

 

Auch Timmy will Feuerwehrratte werden  ( und ja, am Feuerwehrhaus blättert leider die Farbe ab...)

z2gz.jpg

 

 

Cosmo, mal sehn bei welcher Farbe der mal stehen bleibt 

do5l.jpg

 

 

Remus schlabbert mittlerweile auch ab und an mal kurz mit an der Hand, der wird mutig 

zj42.jpg

 

 

Muffin muss dann erstmal die neuen Kuschelsachen untersuchen

r2m5.jpg

 

 

Scheint Muffin zu gefallen
vk12.jpg

 

 

Und Leevi liegt dann auch gleich mal Probe

kxsy.jpg

 

 

DOCH NOCH Schubert-Bildchens 

So liegt der gute Herr ganz oft da und guckt in den Flur.

Besonders gerne, wenn ich gerade meinen Aufräumtick habe und viel rumwusel.

Issser ned süüüüß? 

 

9xa2.jpg

 

 

zi9y.jpg

 

Ja, ihr lest richtig, an meinem Dim klebt ein Schild mit der Aufschrift "Irrenhaus"

0 Kommentare

Fr

01

Nov

2013

Wir trauen um Private...

 

 

pmwn.jpg

 

 

Nun bist du wieder bei deinem Diva...

0 Kommentare

Do

17

Okt

2013

kleines Update

Remus hatte zwischenzeitlich einen dicken, entzündeten Hinterfuß.

Also gabs ne Runde AB und Metacam.

Ansonsten geht es den Jungs gut.

Die vier kleinen Zwerg, Knirps, Cosmo und Timmy mischen das Irrenhaus ordentlich auf.

Obwohl bis auf Opi Private alle dieses Jahr Januar/Februar geboren sind, sind die mittlerweile alle stockfaul 

 

Am Sonntag kommt DieVita und dann bekommt sie ihre sechs Jungs 

Und Krümmelmonstermuffins gibt es auch 

 

Ansonsten suchen hier nur noch Mama mit zwei Töchtern ein neues Heim.

Letzten Sonntag sind drei der Mädels zu Anja gezogen.

 

Also wird es hier so langsam leer.

Hat auch mal wieder was.

0 Kommentare

Mi

16

Okt

2013

Wir trauen um Cookie...

 

dd93.jpg

 

Ich weis nicht wieso und nicht warum.

Als ich gerade den Kuschelhaufen in Häuschen durchkraulen wollte, lagst du kalt da...

 

Ich hoffe du bist gut drübern angekommen...

0 Kommentare

Sa

05

Okt

2013

Bilder

Kurz bevor ich mich ins Bett mummel Bilder der beeierten Fraktionen hier ;3

 

Was von DieVita'S Jungs:

 

6qc3.jpg

 

 

 

6dhn.jpg

 

 

 

Timmy:

qrj4.jpg

 

 

 

Schubert:

xuen.jpg

 

 

 

Remus:

3sw7.jpg

 

 

 

Zwerg:

tqbh.jpg

 

 

00m9.jpg

 

 

Cosmo und Zwerg:

wprc.jpg

 

 

Cosmo:

2s2m.jpg

 

0 Kommentare

Mi

25

Sep

2013

Es wird flauschig im Irrenhaus

Heute gibt es nur Bilder meiner Jungs.

Die Gäste sind zu wuselig heut gewesen -.-

 

6lbv.jpg

 

 

lw87.jpg

 

 

0zb1.jpg

 

 

fc0b.jpg

 

 

bhno.jpg

 

 

5kbb.jpg

 

 

 

Und was ich ganz vergessen hab zu erwähnen.

Seit gestern, erm also Montag, wohnen die Jungs auf Teppich.

Sehr nobel 

Ich hoffe sehr, das das zu meiner Zufriedenheit und so wie ich mir das vorgestellt habe klappt.

Dann wäre ich endlich das "Wohin mit der ganzen vollgepieselten Zeitung?!"-Problem los.

Hätte ja dann nur noch den Schredder zu entsorgen und das bisschen was unter einem Haus liegt.

Alle anderen haben ja nen Boden 

0 Kommentare

Di

24

Sep

2013

Wofür Ewigkeiten integrieren, wenn Ratz komische Arten der Kommunikation nutzt?

 

 

 

auch hier mal wieder was.

 

 

 

Erstmal:

 

 

 

Wofür Integriere ich ewig und drei Tage, wenn Remus einfach nur sich falsch ausdrückt?!? 

 

Sry, wenn eine normale Ratte plusternd durch die Gegend rennt, ist das neds gutes.

 

Bei Remus scheinbar Standart o.O

 

Mir ist das vorher irgendwie nie so aufgefallen, die letzten Tage dann aber.

 

Remus sitzt borstelnd am Napf, Remus putzt sich börstelnd, Remus trinkt borstelnd... etc.

 

Remus fängt jede Tätigkeit erstmal borstelnd an o.O

 

Also irgendwie muss da mit seiner Schwanzamputation echt was verloren gegangen sein.... 

 

Schmerzen hat der Gute ned, den auch mit testweise Schmerzmedis beginnt er jede rattige Tätigkeit bostlend 

 

Jaja, Irrenhaus und so 

 

 

 

Aufjedenfall habe ich dann gestern die Feldstudie "Verstehen wir einen Remus richtig" gestartet.

 

Ich habe alle zu integrierenden in den Auslauf gestopft, mich dazu.

 

Zwar ein borstelnder Remus, aber ansonsten verhält der sich ja doch genauso chillig wie die anderen?

 

Dom auf.

 

Nach und nach wuselt es in den frischgeputzen Dom und alles legt sich schlafen?

 

Remus borstelnd, als er eingepennt war ned mehr. 

 

 

 

Ich werde aus diesem Kerl ned schlau.

 

aktuell liegt er absolut chillig mit Private, Muffin und Schubert auf einem Haufen 

 

 

 

So, und jetzt soll mir mal einer sagen, das ist aber böse das du deine Ratten die Irren ausm Irrenhaus nennst 

 

Das entspricht der vollsten Wahrheit und beruht auf wissenschaftlich ergründeten Taschachen, bätsch!

 

 

 

Nein, so eine Ratte ist mir in 6 Jahren Rattenhaltung nie untergekommen.

 

Komischer Kauz.

 

 

 

Und da ich vor Pflegis päppel und Remus verstehen noch ned dazu gekommen bin, muss ich euch noch zwei Ratten vorstellen, die ihr noch nicht kennt 

 

Zwerg und Knirps hatte ich ja schonmal erwähnt.

 

 

 

Es haben sich aber noch zwei zur bunten Truppe gesellt.

 

 

 

Cosmo:

 

l7k6.jpg

 

 

 

 

 

und Timmy:

 

ramc.jpg

 

 

 

 

 

Hübsche Jungs, oder? :r69:

 

 

 

 

 

Hier noch Bilder von den anderen:

 

 

 

Knirps:

 

py29.jpg

 

 

 

 

 

Zwerg:

 

p6r5.jpg

 

 

 

 

 

Schubert:

 

qpkd.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und für DieVita endlich mal wieder:

 

 

 

c0v7.jpg

 

 

 

 

 

Und so schaut es aus wenn man bei den Jungs das Haus hochnimmt ;3

 

f4or.jpg

 

 

0 Kommentare

So

22

Sep

2013

Aktueller Stand beim Rattenwerk Osnabrück

Hi,


Beim Rattenwerk Osnabrück suchen derzeit einige Nasen ein neues zu Hause.
Bilder der Nasen findet ihr hier: http://www.rattenwerk.de/index.php/aktuelle-vermittlungstiere
Infos, von wo sie herkommen hier: http://www.notrattenhilfe.de/index.php/aktuelle-notfaelle/62-notfallos-august2013

 


Gruppe I - 3 Böcke
1x Agouti bergshire rex, m, geb. ....... - dominant aber am Menschen interessiert, eigenwillig
1x Black berkshire, m, geb. ..... - zurückhaltend aber nett
1x black eyed Siam rex, m, geb. .... - schüchtern und etwas ängstlich

Diese drei sind grundsätzlich sehr nett und trauen sich nach einiger Zeit auch immer zur Hand hin um Leckerchen zu holen.
Sie lassen sich allerdings nur ungerne anfassen und mögen auch nicht hochgenommen werden. Der Siam hat eine chronische
Atemwegsproblematik, die ihn zwar aktuell kaum beeinträchtigt, über die man aber Bescheid wissen sollte.

In der Vermittlung seit: 20.07.2013

____________________________________________________________________________________________

Gruppe II - 2 Böcke

1x agouti berkshire, m, geb. ca. Feb./März 2013
1x black hooded, m, geb. ca. Feb./März 2013

Sie sind neugierig und durchaus interessiert aber momentan noch etwas zurückhaltend. Dies kann durch den kürzlichen
Umzug in die Pflegestelle kommen und sich bald legen. Sie würden sich sehr über Rudelanschluss freuen!

In der Vermittlung seit: 05.09.2013

____________________________________________________________________________________________

Gruppe III - 10 Böcke

1x Black husky "Bock 1", m, geb. 09./18. Juli 2013
1x Agouti "Bock 2", m, geb. 09./18. Juli 2013
1x Black berkshire blazed "Bock 3", m, geb. 09./18. Juli 2013
1x Black self "Bock 4", m, geb. 09./18. Juli 2013 *reserviert*
1x Agouti "Bock 5", m, geb. 09./18. Juli 2013 *reserviert*
1x Agouti "Bock 6", m, geb. 09./18. Juli 2013
1x Agouti "Bock 7", m, geb. 09./18. Juli 2013
1x Agouti "Bock 8", m, geb. 09./18. Juli 2013
1x Agouti "Bock 9", m, geb. 09./18. Juli 2013
1x Agouti "Bock 10", m, geb. 09./18. Juli 2013

Die Böcke sind babytypisch noch sehr wuselig, stehen aber sofort neugierig bereit, wenn man die Tür öffnet. Hochheben ist
noch etwas gruselig, aber wir üben ganz fleißig und da sie jetzt schon so lieb sind, werden es sicher tolle, zahme Ratten.
(Farben, Black, Husky. Agouti/ Self und Berkshire - genaue Auflistung folgt!)

In der Vermittlung seit: 05.09.2013

____________________________________________________________________________________________

Gruppe IV - 5 Weibchen

1x himalaya, w, geb. ca. März 2013
1x black berkshire, w., geb. ca. März 2013
1x agouti hooded, w, geb. ca. März 2013 - Schiefkopf, kommt jedoch gut zurecht
1x black husky, w, geb. 18.07.2013
1x blue, w, geb. 18.07.2013

Sind sehr lieb und stehen gleich neugierig an der Türe parat. Etwas flutschig, wie es sich für junge Mädels gehört. Die
agouti hooded mag auf Grund ihres Schiefkopfes nicht gerne hochgenommen werden, da sie sich ohne festen Boden unter
den Füßen nicht so gut orientieren kann. Kommt aber gut klar im Käfig. Die drei älteren Ratten sollen auf jeden Fall
zusammen vermittelt werden!

In der Vermittlung seit: 05.09.2013

____________________________________________________________________________________________

Gruppe V - Mama mit 5 Töchtern

1x blue self Dumbo "Mama", w, geb. ca. Feb. 2013

1x black self, w, geb. 23.07.2013
1x black berkshire, w, geb. 23.07.2013 *reserviert*
1x black berkshire, , w, geb. 23.07.2013
1x agouti self, w, geb. 23.07.2013 *reserviert*
1x black self,, w, geb. 23.07.2013

Gruppe VI - Die 6 Jungs von der Mama aus Gruppe 5

1x blue self, m, geb. 23.07.2013 *reserviert*
1x black self, m, geb. 23.07.2013 *reserviert*
1x black berkshire, m, geb. 23.07.2013 *reserviert*
1x blue self, m, geb. 23.07.2013 *reserviert*
1x agouti self, m, geb. 23.07.2013 *reserviert*
1x black berkshire, m, geb. 23.07.2013 *reserviert*

Die Babys sind alle noch babytypisch sehr wuselig und aktiv, allerdings auch sehr lieb. Sie waren anfangs etwas klein, haben
den Entwicklungsrückstand aber schon zum Teil aufgeholt.

in der Vermittlung seit 05.09.2013

____________________________________________________________________________________________


Beim Rattenwerk Osnabrück suchen derzeit einige Nasen ein neues zu Hause.
Bilder der Nasen findet ihr hier: http://www.rattenwerk.de/index.php/aktuelle-vermittlungstiere
Infos, von wo sie herkommen hier: http://www.notrattenhilfe.de/index.php/aktuelle-notfaelle/62-notfallos-august2013

0 Kommentare

Mi

18

Sep

2013

Neue Bilder der Gäste

So,

 

Gäste alle geauslauft.

 

Nun sind es immerhin 4 Parteien die auslaufen wollen.

Die Eiermänner, Remus und seine Gnome, die GästeJungs und die GästeMädels x.x

 

Nur bei der Runde Remus und Gnome hab ich ned an Bilder gedacht, den die sind ohne mich geauslauft heute ;3

 

Nun Bilder von den GästeMädels:

 

3anc.jpg

 

 

ln1u.jpg

 

 

1ep5.jpg

 

 

g8j0.jpg

 

 

 

Und für DieVita natürlich GästeJungs nachschub =P

 

unep.jpg

 

 

qk96.jpg

 

 

nccp.jpg

 

 

2l0t.jpg

0 Kommentare

Mi

18

Sep

2013

Mal wieder was von den Eiermännern

Meine Eiermänner purzeln gerade das erste Mal durch ihren neuen Auslauf.

War heute im Baumarkt ^.^

Nun haben sie direkt vor ihrer Villa den Auslauf und ich muss keinen mehr bitten mit in den Flur zu kommen.

Und meine Tapete bleibt auch heile <3

 

Bilder:

 

8wa6.jpg

 

 

gja8.jpg

Das Haus ist eigentlich garnicht unsern, das hatte ich noch in Ganderkesee für Berggeist mit bei der Aktion "Restbestände Keramikhäuser beim Fressnapf aufkaufen!" mit eingesackt.

Aber irgendwie hat es immernoch nicht den Weg in  seine Gefilde geschafft >.>

 

p6jh.jpg

 

 

skgl.jpg

 

 

 

Bilder der Gäste heut Abend wieder =3

0 Kommentare

Mi

18

Sep

2013

Erster Auslauf für die Gästejungs

Habe den Jungs dann gerade nach der Arbeit, nachdem ich aus ein paar unserer Umzugskartons einen Auslauf improvisiert habe, den ersten Auslauf verpasst.

Ich muss unbedingt in den Baumarkt um ne gescheite, Absperrung zu bekommen. Mit den großen Eiermännern ist es sehr nervenaufreibend, Muffin versucht seit neustem immer sofort Tapete zu killen und eigentlich soll die im Flur dranbleiben -.-"

 

Also hier, Fotos für DieVita von ihren baldigen 6 Schnuckelchen :P

 

i6sq.jpg

 

 

vc55.jpg

 

 

o89p.jpg

 

 

9u4n.jpg

 

 

f88x.jpg

 

 

thif.jpg

 

 

dmuc.jpg

 

n87c.jpg

 

 

Ps. einer der Blues ist zwecks unterscheiden ein wenig rasiert von mir.

 

Mama und ihre Mädels bekommen morgen dann ihren ersten Auslauf, bin gespannt wie sie darauf reagieren =3

 

0 Kommentare

Mo

16

Sep

2013

Gewichte und platzen bald die Irrenhaus-Bewohner?

Heute ist ein besonderer Tag.

Nummer 1 und Nummer 4 ziehen heute aus in ihr neues Heim.

Nummer 3 und Nummer 6 sind reserviert.

 

Suchen nun also noch Mama mit ihren letzten drei Mädels Nummer 2,5 und 7.

Die vier gehen nur zusammen weg :P

 

Und die ganzen Jungs, da hat noch keiner nen Muks für von sich gegegen (außer DieVita ;3)

Dabei sind das doch solche Schnuggelchens <3

 

Da Montag, aktuelle Gewichte der Gäste:

 

Mama, 2235g (+18g)
 
Baby 1, w., aqouti self, 91g (+15g)
Baby 2, w., black self, 95g (+15g)
Baby 3, w., black berkshire, 86g (+15g)
Baby 4, w., blue self, 96g (+20g)
Baby 5, w., black berkshire, 92g (+20g)
Baby 6, w., agouti self, makiert, 82g (+14g)
Baby 7, w., Black self, makiert, 89g (+16g)
 
Baby 8, m., Blue self, makiert, 95g (+25g)
Baby 9, m., black self. 89g (+16g)
Baby 10, m., black berkshire, 82g (+12g)
Baby 11, m., blue self, 113g (+32g)
Baby 12, m., aqouti self, 102g (+14g)
Baby 13, m., black berkshire, 93g (+4g)

 

 

Und die Irrenhaus-Bewohner

letzte Gewichte: 04. September 2013

 

Private 483g (+21g)

Schubert 459g (+40g)

Leevi 487g (+39g)

Edgar 518g (+38g)

Muffin 409g (+36g)

Cookie 450g (+32g)

 

Remus 427g (+30g)

Zwerg 251g (+54g)

Knirps 215g(+49g)

 

Bei den Jungs merkt man nun das es a. nicht mehr so warm ist, sie Dank der Pfelgis das ein order andere Leckere abkriegen und das SpringenderPunkt in den letzten zwei Wochen doch ein paar Mal da war.

Als es so warm war, war ja für alle bis auf Private der erste Sommer, haben die alle wirklich schlecht gefressen :/

Solange sie nicht demnächst platzen, Zwerg und Knirps sind ja eh noch am wachsen x3

1 Kommentare

Fr

13

Sep

2013

kleines Update oder so

Die kleinen Wuseln rum, Mama guckt Dumbogemäß ab und an mal doof aus der Wäsche.

Gestern war A. hier und hat sich die Mädels angeguckt. Baby 1 und Baby 4 werden nächste Woche zu ihr ziehen =3

 

Bilders!

Sehr, sehr wichtig und so ;3

 

Mama:

3wi0.jpg

 

 

Baby Nummer 4:

3enc.jpg

 

 

Und ein paar Jungs:

qv4u.jpg

 

qv4u.jpg

 

 

s7v8.jpg

 

0 Kommentare

Mo

09

Sep

2013

Gewichte und Bilder von Gästen

So,

 

Neue Gewichte der Gäste, Veränderungswerte basieren auf den Gewichten von letzten Mittwoch.

 

Während einige scheinbar ordentlich reinhauen, sind anderer sehr zögerlich beim zunehmen o.O

 

Mal sehn wie es bei  nächsten Wiegen ausschaut ^^"

 

 

 

 

 

Mama, 217g (+17g)
 
Baby 1, w., aqouti self, 72g (+4g)
Baby 2, w., black self, 80g (+9g)
Baby 3, w., black berkshire, 71g (+10g)
Baby 4, w., blue self, 76g (+15g)
Baby 5, w., black berkshire, 72g (+14g)
Baby 6, w., agouti self, makiert, 68g (+10g)
Baby 7, w., Black self, makiert, 73g (+17g)
 
Baby 8, m., Blue self, makiert, 80g (+13g)
Baby 9, m., black self. 73g (+11g)
Baby 10, m., black berkshire, 70g (+14g)
Baby 11, m., blue self, 81g (+14g)
Baby 12, m., aqouti self, 88g (+17g)
Baby 13, m., black berkshire, 89g (+22g)

 

 

Mädel in der Matte:
knjb.jpg

 

 

 

 

 

Anderes Mädel in ner anderen Matte *mampf*

 

9zuw.jpg

 

 

 

 

 

huch?!?

 

mzqo.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Und die Jungs:

 

<3

 

ryoz.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Was soll ich jetzt machen?!?

 

2edv.jpg

 

 

 

 

 

erwischt! :P

 

keng.jpg

 

 

 

 

 

Hab was gefunden!

 

yq3i.jpg

 

 

 

 

 

1 Kommentare

Mo

09

Sep

2013

Bequeme Schlafposition???

Manchmal, ja manchmal, da wundere ich mich doch ein wenig über Schlafpositionen mancher Ratz. =D

 

o8so.jpg

 

 

3lut.jpg

 

Ob das wirklich so bequem war? 

0 Kommentare

So

08

Sep

2013

Raus aus der Duna-Box!

Gestern war ich mit SerenaT und SpringenderPunkt + Anhang auf'm Nachtflohmarkt.

Und eigentlich wollte ich als ich gestern bei SpringenderPunkt dann vorher war auch noch neue Fotos der Meute die nun bei ihr hockt machen - aber irgendwie nicht zu gekommen =D

 

Aber nun endlich wieder neue Bilder meiner Pflegenasis.

Heute war wieder ein großer Tag - endlich aus der Duna-Box raus!

Aber ich glaub die wissen noch nicht was die mit dem Platz nun anfangen sollen =D

 

Bilders:

 

Mama

x947.jpg

 

 

Und nein, bei ihrer Farbe ist immernoch keine genaue Klarheit vorhanden.

Sehr rätselhaft die junge Dame.  o.O

 

 

Mädels:

 

d47q.jpg

 

 

y9f8.jpg

 

 

0s9m.jpg

 

 

Das kleine graue Mädchen weis scheinbar auch noch nicht ganz was sie werden will, präsentiert sich sich aufeinmal im Braunschleier.

Das muss eindeutig die sich herranschleichende Pubertät sein! :P

 

 

Und die Jungs:

 

jz90.jpg

 

 

j3av.jpg

 

kt4j.jpg

 

 

Die jungs finden den Umzug aus der Duna-Box scheinbar noch etwas komisch und hocken sobald sie etwas hören, was sie nicht einordnen können, sofort in ihrem Haus.

Aber sobald sie merken, ach das ist nur der olle Mensch, wird man belagert =3

 

Grüsschen

Nyu

0 Kommentare

Do

05

Sep

2013

Input für den täglichen Zuckerschock

Bilder für den täglichen Zuckerschock bevor ich zur Arbeit sause:

 

Jungs:

 

rqt9.jpg

 

 

85po.jpg

 

 

 

Und die Mädels:

 

tpv8.jpg

 

xql0.jpg

 

u6za.jpg

 

 

 

Gerade die Jungs haben es mir ja angetan =3

Die Mädels aber auch =3

 

Aber nein, es kann definitiv nicht alles hierbleiben!

 

Grüsschen

Nyu

2 Kommentare

Mi

04

Sep

2013

Gewichte der Eiermänner, wo man schonmal die Waage parat hat

Da ich die Jungs schon was ewig nicht mehr gewogen hatte und die Waage ja derzeit mal nicht irgendwo untem im Dom-Staufach in der hintersten Ecke liegen hab, musste die Jungs dann gerade auch mal alle auf die Waage =D

 

Private 462g

Schubert 419g

Leevi 448g

Edgar 480g

Muffin 373g

Cookie 418g

Remus 397g

Zwerg 197g

Knirps 166g

 

Also ganz andere Gewichtsklassen als unsere Gäste derzeit.

Zwerg und Knirps sind ja auch noch lange nicht fertige Eiermänner, da geht noch was =D

 

Gerade wird hier an allen Ecken und Enden geschmaust, Fressbanden hier x3

 

SpringenderPunkt warf mir heute Junkie-Zucht vor, weil ich den Gästen leckere Breie serviere. o.O

Das sind doch schon Fress-Junkies, die finden alles essbare gut, hauptsache Essen =D

 

Grüsschen

Nyu

0 Kommentare

Mi

04

Sep

2013

Bilderchens

Mädels

 

 

 

cuyg.jpg

 

 

 

 

 

Und ein soo kleiner Eiermann 

 

 

 

1rm6.jpg

 

 

 

Grüsschen

 

Nyu

1 Kommentare

Mi

04

Sep

2013

Baby Gewichte und das Ende der Quarantäne, wuhuu

So, da ich heut mit der Kotprobe zum TA gewackelt bin und ich das was ich sehn kann in zahlen haben wollte, heute mal wieder gewogen.

 

BTW. die Kotprobe war erfreulicherweise negativ =3

 

Also nun Gewichte:

 

Mama, mink, 200g (+11g)
 
Baby 1, w., aqouti self, 58g (+8g)
Baby 2, w., black self, 67g (+9g) (in der Liste von vorgstern ist n tippfehler drin, da hatte ich die Junge Dame 10g leichter getippt)
Baby 3, w., black berkshire, 61g (+7g)
Baby 4, w., blue self, 61g (+7g)
Baby 5, w., black berkshire, 58g (+8g)
Baby 6, w., agouti self, makiert, 58 (+10g)
Baby 7, w., Black self, makiert, 56g (+10g)
 
Baby 8, m., Blue self, makiert, 61g (+12g)
Baby 9, m., black self. 62g (+9g)
Baby 10, m., black berkshire, 56g (+7g)
Baby 11, m., blue self, 67g (+10g)
Baby 12, m., aqouti self, 71g (+13g)
Baby 13, m., black berkshire, 67g (+8g)

 

 

Am meisten zugenommen innerhalb 2 Tagen hat somit Baby 12  dicht gefolgt von Baby 8, beides natürlich Jungs x3

 

Baby Nummer zwei hat mich heute auf zwei Wegen zur Verwirrung gebracht, ich glaube das sie doch keine Blackschnute wird sondern ne Mink, die sind halt noch voller Babyfellflausen 

Und dann wog sie aufeinmal 20g mehr als vorgestern, nene. Das kann nicht sein. Aber auf meinem Handzettel schrieb ich ja auch 58 und ned wie hier 48, immer diese tippfehler -.-

 

 

Somit kann die Meute am WE in andere Käfige ziehen, man tobt nun doch zwischendrin schonmal, man hat ja wieder die Kraft dazu: Aber da noch nicht sicher war ob sie was haben, sitzen sie noch in zwei Duna-Boxen und da tobt es sich doch doof.

 

So, nun kann ich die Meute endlich ordentlich durchflauschen ohne volle Quarantäne-Maßnahmen <3

 

Grüsschen

Nyu

1 Kommentare

Mo

02

Sep

2013

Auch Mama brauch mal die Aufmerksamkeit allein

SerenaT und ich haben uns nun im übrigen darauf geeinigt das Mama ne Mink sein soll, püh~

 

3wtr.jpg

 

 

Muss flauschen gehn, muss flauschen gehn, muss flauschen gehn 

 

Grüsschen

Märry

0 Kommentare

Mo

02

Sep

2013

Eintragung der Gäste ins Rattenbüchlein

So, die Meute musste hier nun zum Anwohnermeldeamt dackeln.
Dort wurde Geschlecht, Farbe und Gewicht ins Rattenbüchlein sorgfältig übertragen.
Dazu gab es noch ein Foto pro Baby-Nase, Mama-Nase konnte schon eins vorzeigen.

Mama 189g mink/aqouti self? irgendwie sowas

Baby 1, w., aqouti self, 50g
Baby 2, w., black self, 48g
Baby 3, w., black berkshire, 54g
Baby 4, w., blue self, 54g
Baby 5, w., black berkshire, 50g
Baby 6, w., agouti self, makiert, 48 g
Baby 7, w., Black self, makiert, 46g

Baby 8, m., Blue self, makiert, 55g
Baby 9, m., black self. 53g
Baby 10, m., black berkshire, 49g
Baby 11, m., blue self, 57g
Baby 12, m., aqouti self, 58g
Baby 13, m., blck berkshire, 59g

gwnd.jpg


1jr8.jpg


yy4w.jpg


5e57.jpg

rt9d.jpg

zdkk.jpg

8pca.jpg

1o6x.jpg

a53w.jpg

njkx.jpg


6aem.jpg

a2k9.jpg

Ein paar Wusels wurde wegen absoluter Gleicheheit am Rücken ein wenig rasiert, damit ich wegen Gewichtskontrolle ne Chance hab ^^"


Grüsschen Nyu


1ncg.jpg

1 Kommentare

Mo

02

Sep

2013

Sitzkissen über Nacht

Eine Nacht ausreichend Futter und Wasser scheint schon seeeehr gut getan zu haben 

 

Böckchen

d9b7.jpg

 

Gestern mussten wir zu dritt schauen wer den nun eine Zicke oder ein Eiermann ist.

Die waren so ohne Futter und Wasser, das die Eierchen irgendwie nicht existent waren.

 

Dagegen wird man heute aufeinmal von Eierchen erschlagen.

Wollen das kleine Diva's werden? 

 

3f09.jpg

 

Und Mama ist voll gechillt.

Ihre Zitzen sehen auch nach einer Nacht viel besser aus. Ihre Kids hatten wohl vergeblich ständig versucht zu nuckeln, aber auch Mama konnte den Hunger nicht stillen.

 

fg6k.jpg

 

 

Grüsschen

Nyu

0 Kommentare

So

01

Sep

2013

Sooooo klein, sooooo dünn und sooooo hungrig...

Im Irrenhaus darf es nicht langweilig werden.

 

So sind heute Gäste eingezogen.

 

Eine Rattenmama  mit ihren Kindern.

7 Mädels, 6 Buben die nur ein Bedürfniss derzeit haben - ESSEN

 

Nun wird die Bande erstmal aufgepäppelt und dann finden sie hoffentlich schnell ein neues Heim 

Ganz nette Wuseltruppe.

 

Erstmal Bilder für euch Bilder-Junkies 

 

Mama und Mädels:

 

pw3d.jpg

 

 

w0ny.jpg

 

 

Und die sechs Jungs:

 

uq0e.jpg

 

 

6tkv.jpg

 

Die Tage mehr zu der Meute 

 

Remus und Zwerg und Knirps verstehen sich scheinbar wunderbar. Remus scheint sich imer sehr zu freuen wenn er die beiden Kissenträger wieder treffen darf.

Alleine ist dann also doch doof 

 

Grüsschen

Nyu

0 Kommentare

Do

29

Aug

2013

Will der Remus die einen ned, bekommt er halt andere

Remus will nicht so recht warm werden mit meinen Jungs.

Und da spuckte mir schon länger im Kopf herum von SpringenderPunkt zwei Miniatur-Ratten herzunehmen.

Remus saß wegen seines Schwanzverlustes längere Zeit allein und ist dazu eh ein recht ängstlicher Gesell und weis nichts damit anzufangen was da die anderen manches mal von ihm wollten.

 

Beim ersten Treffen mit den Miniatur-Ratten heut war er gleich voll interessiert und saß nicht schock schwere not-like in der Ecke.

 

Ich hoffe die drei Freunden sich gut an, so das dann bei Zeiten 6 + 3 gemacht werden kann 

 

Bilder müssen natürlich auch sein 

 

Remus

pm8c.jpg

 

 

 

Zwerg

ygox.jpg

 

 

 

Knirps

96gs.jpg

 

 

 

Und noch einmal Muffin

h626.jpg

 

 

Grüsschen

Nyu

0 Kommentare

Sa

24

Aug

2013

R.I.P. Diva...

Eine besonders hell strahlende Kerze für unseren Diva...

 

Du Weibchen mit Eiern, wie würde es hier wohl Rattentechnisch aussehen, wenn du nicht zu mir gekommen wärst?

 

Im Januar kamst du her, als Weibchen, deren Freundin gestorben war und du aus Trauer wohl nichts mehr fressen würdest.

 

Du warst kein Weibchen, sondern ein Prachtkerl und gefressen hast du auch vom ersten Abend an wie jede andere Ratte die ich bisher kennenlernen durfte.

Alles sehr komisch, aber normal läuft im Irrenhaus ja wenig, der Name hat sich ja nicht aus dem Nichts ergeben ='3

 

So zog also Private aus Osnabrück ein, der schon viel zu lang bei SpringenderPunkt allein in der Vermittlung saß und du weist am besten, was die anderen da alles verpasst haben.

 

Schon beim ersten Treffen habt ihr euch geputzt und gekuschelt und Tag für Tag fragte ich mich, wofür mache ich mit den beiden eigentlich ne Integration?

Nach ner Woche hatte ich die Faxen dicke und ihr seit erstmal zusammen in meine K-Module gezogen und hattet dort eure WG.

Immer klebtet ihr aneinander und wart nie weit vom anderen Weg.

 

Später zogen die jungen Hüpfer ein, mit denen ihr euch auch sichtlich gut verstandet, aber zwischen eure Freundschaft konnte keiner der fünf drängen.

 

Du warst eine Diva wie es im Buche stand und dazu verfressen wie nichts Gutes.

 

Der Umzug stand an, ich musste eine schwere Entscheidung treffen, die Mädels zogen aus, ihr für eine Woche auf Urlaub nach SpringenderPunkt.

 

Schon vor dem Umzug warst du leicht alt geworden, mit der Zeit in der neuen Wohnung nahm deine HHL massiv zu. Zeitwesie wirktest du richtig wischiwaschi, matschtes in deinem Brei unkoordiniert rum und einen Augenblick später, gucktest du verdattert deine verschmierten Pfoten an, und schlecktest die erstmal sauber und warst wieder voll der Diva.

 

Es war ein Auf und Ab und Private war immer an deiner Seite.

Private kuschelte mit dir, auch wenn das nicht mehr so flauschig war wie früher.

Private putze dich dort, wo du nicht mehr konntest, wegen deiner HHL.

Private erzählte dir bestimmt von dem komischen neuen, ohne Schwanz, den du nicht mehr kennenlernen konntest.

Private brachte dir Leckerchen, wenn du mal wieder die Leckerchen-Runde seelenruhig verpenntest.

Du und Private, das Superduperkumpelteam.

 

Heut Vormittag dann, da rannte Private aufeinmal panisch durch den Dom.

Als ich gucken kam, flitze er gleich zu dir in die Feuerwehr und als ich dich rausnahm, da waren es nur noch ein paar Augenblicke bis dein Seelchen sich davon machte :(

 

Ich hoffe du bist gut drüben angekommen.

Du wirst hier fehlen und Private ganz besonders, wart ihr doch die besten Superduperkumpel die es gab...

 

ktej.jpg

1 Kommentare

Do

15

Aug

2013

Mal wieder was von den Eiermännern

So,

endlich komme ich auch mal wieder dazu hier etwas reinzutippern.

 

Ende letzten Monats fand ich Muffin aufeinmal mit Schaum vorm Mund nach Luft japsend im Dom.

SpringerderPunkt angetickert - ab zum Not-TA, war ja natürlich ein Sonntag.

Entwässerung, Sauerstoffzelt übernacht brachten nur leichte Besserung, mit zusätzlichen AB hatte ich dann aber zum Glück ganz schnell wieder meinen Muffin zurück.

Ob er sich Verschluckt hat, eine akute LE oder vllt sogar nen angeborenen Herzfehler ist nicht wirklich geklärt.

Auf dem RB war sein Herzchen natürlich ganz kugelig, was aber nichts heißen lässt, weil es ja eh in dem Moment vor lauter Wasser ned richtig arbeiten konnte.

(3 Sekunden am Betäubungsmittel schnuffeln lassen zack RB Ratte wieder sofort voll da.)

 

Dadurch verschob sich dann natürlich meine Inti von meinen  Jung und Remus, da Muffin dafür einfach erstmal wieder über den Berg sein musste.

 

Danach hatte ich zwei Wochen Besuch mit abschließenden Festival, sodass ich erst diese Woche mit der Inti anfangen konnte.

 

Unser Senior Diva macht derzeit nicht mit.

Seine HHL ist im letzten Monat schlimmer geworden und an manchen Tagen ist er zeitweise sehr neben der Spur.

Ansonsten ist er aber der alte Diva, verfressen, zwar mittlerweile trotzdem recht dünn und wenn seine Laune passt verschmusst.

Nur den Stress der Inti mag ich ihm nicht mehr antun.

 

Die Inti ist bis jetzt aber mal wieder irgendwie öde.

Ich mein, ok, besser als wenn sie sich blutig kloppen, aber irgendwioe sind meine Jungs da sehr komisch.

 

Mal sehn wie sich das die Tage weiter entwickelt.

 

Hier ein paar Bildchen.

 

Opi Diva

ccpc.jpg

 

Das "neue" Rudel sozusagen

gp2j.jpg

 

Ein Remus kann auch stehen - hihi...

 

02w8.jpg

 

Und, weil sich so wenige es vorstellen können - Remus Hinteransicht ;3

 

h4xs.jpg

 

 

Grüsschen

Nyu

0 Kommentare

Di

16

Jul

2013

Herr Schwanzlos wird zu Remus

Habe gerade ein Foto von dem Herrn Schwanzlos bekommen.

Der hat nun aber auch schon einen richtigen Namen - Remus.

 

i5x1.jpg

 

So habe ich doch wieder ein Quoten-Bino, hihi <3

 

Grüsschen

Nyu

0 Kommentare

Di

16

Jul

2013

Frühstück vorm Dom, Fina und Rea ziehen zu SpringenderPunkt und dann kommt Herr Schwanzlos daher...

Am Sonntag waren meine Jungs irgendwann fix und fertig, weil vor dem Dom ein laaaaanges Frühstück mit SpringenderPunkt und SerenaT stattfand.

Da wurde natürlich nebenbei ordentlich geflauscht 

 

Meine Mädels sind bei Berggeist wieder ausgezogen und sind nun bei SpringenderPunkt.

Leider auch nur noch Fina und Rea...

 

Sanka hatte einen Kieferabzess und Jean einen Abzess der von der Backe bis zum Ohr ging 

Nun steht im Raum ob die Mädels nen blöden Erreger haben, weil das momentan so gebündelt auftritt.

Bei SpringenderPunkt leben die in Quarantäne sozusagen.

 

Aber Berggeist ist nicht rattenlos, aber dazu wird er bestimmt bald was schreiben. 

 

Ansonsten sind hier die Jungs wie immer. Jungs halt. Man fläzt sich mal hier mal da hin, mummelnt hier und dort was und ist sehr chillig.

 

Nur Diva wtaschelt nun langsam herum, die Hinterbeinen werden halt schwächer. Aber wenn er sich herschreckt, kann er noch ordentlich Hackengas geben.

Ansonsten kommt er aber gut im Dom zurecht.

 

Ca. nächste Woche wird hier ein einzelner Rattenherr einziehen. Es ist ein Bino dessen Eier fast länger sind als der Rest seines Schwanzes 

 

Eigentlich habe ich ja gesagt, nix da Inti-Pause bis auf weiteres, aber bei so nen "armen" Wutz, der seiner Schwanzrichkeit so rabiat beraubt wurde, konnte ich nicht nein sagen.

Mal sehn wie die Inti da wird. Die erste Inti in der neuen Wohnung.

 

Hier noch ein paar Bilder von vorhin.

 

 

Die beiden SuperDuberKumpels Diva und Private - da haben sich echt zwei gefunden:

 

ciuq.jpg

 

 

Herr Muffin

 

7w3d.jpg

 

 

Und er darf natürlich nicht fehlen, Herr  Schubert alias Herr Rampensau

 

tl5e.jpg

 

 

 

Grüsschen

Nyu

0 Kommentare

Mi

10

Jul

2013

Der Dom ist wieder ganz

Der Dom steht endlich wieder komplett! 

 

 

 

 

Die Jungs wuseln nun fleisig durch ihren kompletten Dom <3

 

Naja, bis auf Private - der hat sich direkt an den Futternapf platziert 

 

 

 

Aber ich mach mir mal auch was für meinem "Futternapf"

 

Das Dom-Aufbau/Umbau immer so hungrig macht 

 

 

 

Grüsschen

 

Nyu

0 Kommentare

Di

09

Jul

2013

Stand der Dinge

Am Samstag als der Umzug war, hat SpringerderPunkt den Posten der Dom-Bewacherin an sich gerissen.

Als Dank wurde sie dann als alles soweit fertig war von Diva gekostet 

Diva, der ist halt eine Diva und hatte die Schnauze voll und wollte scheinbar nur noch Ruhe und fressen 

 

Ansonsten gibt es hier nichtwirklich was zu berichten derzeit.

Hauptziel ist weiterhin Chaos bekämpfen.

Immerhin haben wir seit gestern wieder Telefon und Inet, yay.

 

Die Jungs sind wieder vollkommen die alten und ich hoffe ich schaffe es morgen den zweiten Dom endlich anzubauen.

Muss mir für den Aufbau nur irgendwie Platz machen >-<

Man wundert sich ja wie viel Krempel man hat 

 

Grüsschen

Nyu

0 Kommentare

Mo

01

Jul

2013

Ich hab sie wieder *durchflauschen muss...*

 

Endlich sind mrine Jungs wieder in meinem Dom.
SpringenderPunkt musste das Einrichten größtenteils übernehmen, da ich meine Jungs erstmal durchflauschen musste 
Ich muss sagen, jeder der nun ins Jungszimmer kommt wird denken das sei alles so gewollt.
Die Vormieter hatten dort ein wenig Grasgrün gestrichen und das passt wunderbar zu den blau-grünen Sputniks =3
Fehlen nur noch die farblich dazu passenden Circus.

Die erste Nacht haben die Jungs gut überstanden scheinbar.
Naechste Woche bekommen sie noch ihren Rest Dom und dann wird es erstmal chillig hier hoffe ich.
Vin Landeinöde ins Mehrfamilienhaus und dann in die Stadt an eine Hauptstraße. Viele neue Geräusche und eindrücke.

Grüsschen
Nyu

0 Kommentare

So

30

Jun

2013

Sie kommen wieder *,*

Nacher kommen meine Jungs endlich wieder zu mir <3
Der Dom steht ubd Kater Miez beäugt skeptisch jedes Zimmer und belauscht die ungewohnten Geräusche, hoffe er lebt sich hier schnell ein.
Die Autofahrt fand er schrecklich, was aber auch kein Wunder ist, weil er ja in seinem Leben nun das dritte Mal erst Auto gefahren ist.

Nacher wieder Jungs durchflauschen *,*

0 Kommentare

Fr

28

Jun

2013

Statusbericht

Die Jungs sind auf Urlaub bei SpringenderPunkt.
Ich habe heute den kompletten Dom auseinander gebaut und in der Badewanne gehabt. Die erste Hälfte kommt morgen schon in die neue Wohnung.
Der Rest nchste Woche Samstag beim eigentlichen Umzug.

Ich freue mich auf in zwei Wochen, dann ist wirklich das gröbste durch.

Weiter gehts - hui~!

0 Kommentare

Mo

17

Jun

2013

Mais- und Gurkefischen

Ein Bild von Diva gestern:
Eingefügtes Bild



Vorhin habe ich dann eine größeren Napf mit ein wenig Gurke und Mais und Wasser in den Käfig zum planschen gestellt.
Schubert, Leevi, Edgar, Muffin und Cookie waren wie der Blitz sofort zur Stelle
Nur die beiden älteren Herren mussten erstmal kapieren was da gerade passiert - so viel Gewusel auf einmal wieder

Ein paar Bildchen:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Grüsschen
Nyu

0 Kommentare

So

16

Jun

2013

Vollendete Integration und Dom-Umbau die X.te

So, heute nach Stunden langen Schnarchinti-Auslauf und Domgeputze sind die Jungs nun zusammengezogen.
Somit ist aus den Dömen nun endgültig alles pinke verschwunden und blau-grün-schwarz-grau und Feuerwehr verweisen nun auf ein Jungsdom.

Eingefügtes Bild

Bis jetzt weterhin sehr schnarchig. Böcke können manchmal echt langweilig sein.

Mal sehn wie es die Nacht wird.

Grüsschen
nyu

0 Kommentare

Sa

15

Jun

2013

Abschied

So,

gestern habe ich nun also die Mädels zu Berggeist gebracht, hoffe ja mal die benehmen sich dort fein artig
Nach der Zugfahert und dem Kurzprogramm Dom erkunden sowie den ganzen Begrüßungsreden waren die Mädels dann fix und fertig und ich bin zu meiner Sis gefahren.
Morgen geht es wieder in die noch Heimat.
Dann baue ich Dom Nummer 1 schonmal nach einer Grundreinigung auseinander und mach ihn Umzugsfertig.
Umzugstag ist jetzt der 06.07.2013.

Ich frage mich wofür ich derzeit Integation bei den Jungs mache, das ist so schnarchig.
Diva und Schubert geben anscheinend Kurse zum relaxter Scharchinti oder so

Grüsschen
Nyu

0 Kommentare

So

09

Jun

2013

Integrations-Start und eine schwere Entscheidung

Seit Mittwoch ist nun die Integration der Jungs am laufen.
Was soll ich groß dazu sagen?
Eine sehr chillige Inti wieder bis jetzt.

Für mich nicht ganz so toll, aber für die Mädels einfach die bessere Entscheidung.
Die fünf werden am kommenden Freitag zu Berggeist ziehen und da in naher Zukunft auch Gesellschaft von drei ganz jungen Weibern bekommen.
Wie ich zu dieser Entscheidung kam?
Wir ziehen um und da dies ja schon länger geplant war, haben mein Freund und ich über meine, ja meine, Rattenhaltung gesprochen.
Die neue Wohnung ist nicht mehr so groß und wir haben immernoch den Kater, da wäre es einfach nicht mehr ganz so simpel gewesen 2 Rattenrudel verschiedener Geswchlechter zu Halten plus seperatem Auslauf.
Also war angedacht sobald es nur noch drei sind, die Mädels in die Vermittlung zu geben.
Es wäre dann zwar am Anfang suboptimal gewesen in der neuen Wohnung, aber eine andere Lösung wussten wir nicht.
Ich sowohl als auch er wollte nicht das am Ende ein Mädel alleine bei uns versauert.
Nun hatte Berggeist geschrieben das er eine neue Truppe sucht, also die Gelegenheit den Mädels das suboptimale in der neuen Wohnung zu ersparen, wobei natürlich auch die Jungs davon profitieren.
So ziehen meine Mädels also nun zu Berggeist und ich kann sie besuchen.
Die Jungs bleiben hier und mich und Rattenlos gibt es nicht.
Nur müssen wir uns minimieren >.<
So ist es einfach besser und aus der Welt sind die fünf ja nicht.

0 Kommentare

Mi

15

Mai

2013

Geformtes und Eier

Heute gibt es mal etwas andere Eier

Eingefügtes Bild

Musste meine Eierformer uuuuunbedingt testen

Grüsschen
Nyu

0 Kommentare

Sa

04

Mai

2013

Wir ziehen zu T.!

Und haben daher nun Namen =3

 

Gaius und Taras

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Grüsschen
Nyu

0 Kommentare

Do

25

Apr

2013

Barbie-Bus

Da ich auf meine Statusmeldung:
"Nun auch Barbie-Bus Besitzerin <3"
ungläubig gefragt wurde für Ratten und um ein Foto gebeten wurde, hier ist es:

Eingefügtes Bild

Tadaaa!
Eine Transportbox!

Grüsschen
Nyu

2 Kommentare

Do

25

Apr

2013

Im Karton vor C. Tür

Da wurde die lieben C. einfach ein Karton vor die Tür gestellt.
Inhalt:
Eingefügtes Bild

Zwei kleine, dünne, aber soweit ganz nette Rattenjungs.
Nun darf man sich erstmal schön den Bauch vollschlagen.

Ich weis noch nicht ob sie hier bleiben oder in ein neues Zu Hause ziehen sollen/dürfen.
Immerhin steht hier bald ein Umzug an

Egal, kriegen wa schon alles gut gedreht

Grüsschen
Nyu

0 Kommentare

Sa

20

Apr

2013

Feuerwehr-Ratten

Und noch ein Schwung Bilder von Feuerwehr-Ratten hinterher ;3

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Grüsschen
Nyu

0 Kommentare

Sa

20

Apr

2013

Geputze und Feuerwehr-Ratten

Nachdem ich heute für den lieben Berggeist noch das Feen-Haus geholt habe, war RCD angesagt.

Nun wuseln wieder alle durch frischen Schredder und die ausgelegte Zeitung warte insbesondere bei den Mädels nur darauf angehoben zu werden um dann da drunter rumzuköddeln und dann festzutreten.
Bei den Jungs glänzen endlich wieder die Treppen wie am ersten Tag und schon morgen darf ich mir von meinem Freund anhören ob ich vergessen hätte die zu putzen

Ich habe nun Feierbaned bis das kredenzen der Abendmahlzeit auf dem Tagesplan steht.

Währendessen machen die die nicht mehr so kleinen Eiermänner mit ihrem neuen Beruf als Feuerwehr-Ratte vertraut

Erstmal wird das Feuerwehr-Auto auf sämtlichen Schnickschnack untersucht und getestet. Den Kontroll-Beauftragten hat sich Leevi gekrallt.

mehr lesen 0 Kommentare

Di

09

Apr

2013

IchGuck: Eiermänner #2

Beitrag anzeigenKleinesKrümelchen sagte am 09 April 2013 - 21:50 :

Da schau ich hier rein und seh bewaffnete Kerlchen?  Glueckwunsch zum Zuwachs!
Hui hoert sich doch ganz nett an, wenn alles ruhig ist.
Liebe Gruesse

Ja, fing alles mit Diva an, der sich ja sein Leben lang als Mädel durchgeschlagen hat, wie auch immer bei diesen "Monsterhoden"

Beitrag anzeigenkalessin sagte am 08 April 2013 - 22:23 :

Huhu,
gute Güte, wie man das Kerlchen für ein Mädchen halten konnte...
Wo bleibt eigentlich das bestellte neue Ichguck?

 

 

Hab doch noch die Cam gezückt und meine Schreibtischlampe kurz herhalten lassen

Viel Spaß beim neuen "ichGuck"
Nyu

mehr lesen 0 Kommentare

Di

09

Apr

2013

Baby-Integration

Die Kleinen sind heute testweise nach ner Ordentlichen Runde SofaTerror testweise zusammen im Käfig.
Ich hoffe darauf das ich gerade so noch eine "Baby-Inti" bekomme.
Bis jetzt ist es nach dem Spielen auf dem Sofa, wo man sich nur kurz, Hi ich Bin Schubert und du? sagte, sehr uninteressant im Käfig. Einer wuselt zwar immer rum, die anderen Pennen aber in der großen Hängematte^^

0 Kommentare

Di

09

Apr

2013

Bilder

Bilder:

Schubert
Eingefügtes Bild


Leevi:
Eingefügtes Bild


Edgar:
Eingefügtes Bild


Muffin:
Eingefügtes Bild


Cookie:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Grüsschen
Nyu

0 Kommentare

Mo

08

Apr

2013

Diva

Zwei Schnappschüsse von unserer Diva

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Grüsschen
Nyu

0 Kommentare

Sa

06

Apr

2013

Verstärkung

Darf ich vorstellen?

Als Verstärkung für die Mädels

Tiramisu:
Eingefügtes Bild


Und als Vertärkung für die Jungs

Muffin:
Eingefügtes Bild

Sowie

Cookie:
Eingefügtes Bild


Muffin und Cookie:
Eingefügtes Bild

Mö,

ich hab Hunger, vllt. deswegen so essenslastige Namen?

Also Tiramisu saß laut Angabe des TH's dort ein halbes Jahr alleine und eigentlich wollte ich heute nur sie abholen.
Nachdem ich dann am liebsten noch Tanjas Flusen (sehr nette, aufdringliche)entführen wollte, aber dann doch die Vernuft in mir die Tanja nicht traurig machen wollte pflückte ich mir kurzer Hand zwei nette Buben im ungefären Alter wie Schubert, Leevi und Edgar ausm nächsten Dom
Das nächste Mal wird aber diskutiert, ne hüpfendes Pünktchen?
Du kannst mir ned so nette Mädels vorstellen und dann sagen, nene

Hunger!
Nyu

Ja, Muffin hat zwei Gesichter sozusagen und Cookie hat drei Punkte aufm Rücken <3

0 Kommentare

Fr

05

Apr

2013

Vergleiche

Sie wachsen unaufhaltsam.
Ikea_ratz als Vergleich

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Grüsschen
Nyu

0 Kommentare

Sa

23

Mär

2013

IchGuck: Mini-Eiermänner #2

0 Kommentare

Fr

22

Mär

2013

Bildernachschub

So,

mal wieder ein paar Bilder von den stetig wachsenden Mini-Eiermännern.
Bald sind die garnicht mehr mini


Schubert
Eingefügtes Bild


Leevi
Eingefügtes Bild


Edgar
Eingefügtes Bild


Edgars Lieblingsplatz (langsam wird es da oben aber eng)
Eingefügtes Bild


Schubert
Wo hast du dich denn schon wieder rumgetrieben?! *schnuffschnuff*
Eingefügtes Bild


Edgar, ein hübscher :r69:
Eingefügtes Bild


Leevi
Eingefügtes Bild


Schubert
Schluss mit knipsen, spielen!
Eingefügtes Bild


Grüsschen
Nyu

0 Kommentare

Mo

18

Mär

2013

Gewichte von Zwergen

Komme derzeit leider ned so zum schreiben.
Hab aber Gewichte von gestern  ;3

Schubert 151
Leevi 157
Edgar 166

0 Kommentare

Di

12

Mär

2013

Eiermänner wiegen auch was!

Habe heute mal die Eiermänner gewogen.

Diva 501g
Private 557g

Schubert 137g
Leevi 143g (und damit genauso schwer wie Julenka)
Edgar 146g (und damit schwerer als Julenka)

Grüsschen
Nyu

0 Kommentare

So

10

Mär

2013

Neues Rattenmampf

Unglaublicherweise hat mein Lieferant nachdem ich Donnerstag eine Mail schrieb, was denn mit meiner Bestellung von Montag sei, es doch noch geschafft das mir heute Zutaten für die nächste Runde Futtermischen geliefert wurden.
Zwei Kleinigkeiten hat mein Freund dann beim einkaufen noch besorg und nun,wo ich von einer lieben Runde mit Rattenmenschen wieder daheim bin, habe ich endlich gerührt =3

Habe diesmal Tanjas Mischung gemixt.
Schaut aus wie das Orginal was die Mini-Eier mitgebracht haben *find*

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


So, nun werden die Nasen gekrault 

0 Kommentare

So

10

Mär

2013

Aus Alt mach Neu

Nach längerem habe ich der Seite mal ein neues Layout gegönnt, die Chronik aktualisiert sowie das Tagebuch und der Unterseite Selbstmischfutter was hinzugefügt.

 

Have Fun!

0 Kommentare

Sa

09

Mär

2013

Flauschsucht

Hach,

ich bin ja so verliebt.
Die drei Kleinen klauen hier derzeit allen anderen die Show, wie kommt das bloss?

Ich bin weiter flauschen ^^

0 Kommentare

Di

05

Mär

2013

IchGuck: Irrenhaus September 2012

Endlich habe ich es geschafft, nach Ewigkeiten dieses Video ohne Fehler hochzuladen x.x

Das Irrenhaus Anfang September 2012



Grüsschen
Nyu

mehr lesen 0 Kommentare
© Molly R.I.P.
© Molly R.I.P.

 

Hi,

 

ich bin die Molly und sitze hier gerade in meinem Töpfchen am Leckerli mampfen auf Frauchens Schreibtisch. Aber hier will ich ein wenig über uns alle schreiben.

Uns Nüffels.

Frauchen nennt uns immer Nüffels, das ist sozusagen unser Kosename.

Uns, das sind derzeit 8 Weiber.

Ich selbst lebe noch garnicht so lange hier, aber die anderen haben mir einiges erzählt.

Nur die haben keine Zeit, also mach ich das.

Also angefangen hat das alles mit der Maaya. Ne bekloppte muss das gewesen sein.

Frauchen hat sie aus einem Zoohandel, da die Maaya immer gegen die Scheibe gerannt ist. Das ist doch bekloppt, oder?

Na ja, ich habe die Maaya nur knapp 2 Wochen gekannt und ihr ging es nicht mehr so gut, deswegen hat Frauchen sie ins Regenbogenland gebracht.

Aufjedenfall wollte Frauchen auf keinen fall das die Maaya alleine bleibt, also hat sie Kyo-Patchulie und Remy, die wohl leider sehr früh verstorben ist, geholt. Kyo-Patchulie ist derzeit die Älteste bei uns, aber die ist fast noch bekloppter als die anderen.

Kurz nachdem Frauchen Kyo-Patchulie und Remy geholt hatte, hatte sie 2 Weibchen zur Übergangspflege genommen. Wenn ich mich nicht recht entsinne waren das Reita und Hizumi.

Die beiden haben Frauchen das ganz still und heimlich 27 Schrimpfs ins Nest gelegt. Also ich hätte ja vorher was gesagt. Muss laut Kyo-Patchulie ein riesen durcheinander gewesen sein als die kleinen da flügge wurden. Hab da so manch amüsante Geschichten zu hören bekommen.

Bis auf die Amy, sind alle Babys in ein neues zu Hause gekommen. Die Amy ist hier geblieben da sie von der Mama nicht richtig betüdelt wurde.

Ein paar Monate später, als das Babychoas schon lange vorbei war las Frauchen im Rattenforum von Yakiba. Die Arme wurde von ihrem altem Rudel gemobbt. Aber bei Maaya, Kyo-Patchulie und Amy fühlte sie sich pudelwohl. Als sie richtig alt war, kahm Emily. Die kleine war wohl ein richtiger Knirps, Kyo-Patchulie und Amy ziehen sie immer damit auf. Aufjedenfall hat sich Yakiba der Emily in ihren letzten 2 Wochen richtig angenommen und Amy sagt immer, das die beiden sich voll ähnlich wären. Damit Emily nicht alleine spielen musste, wozu wir großen ja nicht immer Lust haben, kahm Heroin-Crystal aka Junky dazu. Ratte, was hat Frauchen sich da blos für nen Namen ausgesucht. Sie sagt ihre ICQ-Freunde wären schuld, was auch immer das sind.

Dann sind wohl richtig lange, also lange heißt für Frauchen über ein halbes Jahr, keine neuen Nüffels mehr eingezogen.

Damals hat Frauchen noch bei ihren Eltern gewohnt und ihre Mama war wohl nicht ganz mit uns Nüffels einverstanden.

Aber dann hat sie und unser jetztiges Herrchen beschlossen doch noch zusammen zuziehen.

Junky meinte das die beiden sich eine zeitlang nicht mehr lieb hatten.

Nun ja, Frauchen ist dann halt doch mit Herrchen zusammengezogen.

Und wisst ihr was das tolle daran ist?

Wir Nüffels haben hier jetzt unser eigenes Zimmer.

Kurz bevor Frauchen zu Herrchen gezogen ist sind hier schon Extasy und Chiby eingezogen.

Extasy ist jetzt Rudelcheffin und Chiby hängt ihr immer am Popo.

Wie Frauchen so ist, hat sie wiedermal von einem einzelnem Weibchen im Rattenforum gelesen und schnell stand für sie fest, das sie die Kleine nehmen will. Allerdings musste die kleine am Tag, als Frauchen sie abholen wollte eingeschläfert werden. Die Kleine hatte schon einen Tumor in der Lunge. Und nun komme ich mit meiner Schwester Milly ins Spiel.

Frauchen war dann auf der Pflegestelle und erfuhr halt das die Kleine ins Regenbogenland gegangen war. Aber wir waren ja noch da und was die Menschen noch garnicht wussten als die über uns redeten, Plastique auch.

Die kleine war abgegeben worden und aus ihrer Transportbox ausgebüchst.

Ende vom Lied war das Frauchen uns dann alle drei mitgenommen hat.

Die kleine Plastique ist leider auch schon ins Regenbogenland gegangen, warum wissen wir alle leider nicht.

Nun, das war unsere Geschichte, wie sie bis jetzt verlaufen ist.

Mal so ganz grob überflogen.

Vielleicht melden sich die anderen hier ja nochmal zu Wort.

Ich muss mein Leckerli verstecken, sonst klaut es mir noch wer.

 

Bis dann,

 

eure Molly

© Schiefi
© Schiefi

Hi,

 

da hier seitdem die Molly hier geschrieben hat schon einiges passiert ist schreibe ich hier mal weiter.

Aber ich kann euch nur sagen, was ich sebst gehört habe.

Ich bin nähmlich erst vor ein paar Tagen hier eingezogen und bin schon Frauchens Schmusiratte.

Also, wo fange ich am besten an?

Kurz bevor ich mit meinen Freundinnin hier eingezogen bin, sind Opheliac und Juliet eingezogen.

Geschnuppert habe ich die schon, da die im Wohnzimmer neben Frauchens Schreibtisch stehen und ich da immer geknuddelt werde.

Die Beiden sind noch richtig jung und Frauchen hat gesagt die müssen noch wachsen, dann darf ich auch mit denen spielen.

Dieses Wochenende bin dann ich mit meinen Schwestern und Freundinnen eingezogen.

Also das wären erstmal ich, mich seht ihr ja aber auf dem Foto.

Dann wären da noch meine drei Schwestern Bumble, Knödelchen und Knöpfchen.

Wir vier sind beim Frauchen auf die Welt gekommen, aber leider hatte unser neues Herrchen das Intresse an uns verloren. Zwischenzeitig hatte er uns noch 2 neue Freundinnen geholt, die Blue und die Cream Fraiché. Alle zusammen sind wir jetzt wieder bei meinem ersten Frauchen und mir gefällt es super. Frauchen hat sogar noch das gleiche Futter wie damals, das schmeckt so toll.

Die letzten Zeit hatten wir nur noch Katzenfutter bekommen.

Heute haben wir die anderen Nüffels das erste Mal treffen dürfen und Frauchen hat gesagt, wenn das weiter so toll läuft will sie unsere Käfige miteinander verbinden, damit wir immer miteinander spielen können.

Da bin ich Mal gespannt!

 

Eure

Schiefi