Eintrag 1

Hi,

ich möchte hier Mal die Geschichte meines einen Rudels erzählen.
Angefangen hat sie eigentlich schon am 02. Dezember 2007.
Da bekam eine Urlaubsratte bei mir Babys und die Besitzerein hat mich daraufhin auf sie und ihren Babys sowie ihrer Schwester sitzen lassen.
Somit hatte ich dann 14 kleine Wusels die mir jeglichen Nerv raubten mit der Zeit Aber trotzdem waren sie alle toll.
Bis auf drei haben auch alle ein neues zu Hause gefunden und auch die Mama mit ihrer Schwester fand ein neues Heim.
Von den Babys hat vier Weibchen mein damaliger Freund bekommen.
Ein paar Monate später hatten wir uns allerdings getrennt und recht lange Zeit keinen Kontakt mehr zueinander.
Diesen Sommer passierte es eher durch Zufall das wir wieder Kontakt hatten.
Und schon da wurde klar das er mit der Rattenhaltung aufhören wollte.
So bot ich mich an, dann die letzten Beiden zu mir zu nehmen, damit keiner alleine bleibt.
Er meinte er würde dann, wenn es soweit ist, auf das Angebot zurückkommen.
Gestern bekam ich eine Nachricht von ihm.
"Wenn du die Ratten nicht nimmst, landen sie im Keller."
Durch nachharken erfuhr ich dann das er wegen Abi und der Frettchen die er sich zwischenzeitlich geholt hatte keine Zeit mehr für die Ratten hätte.
Also habe ich ihn in den Popo getreten, das er mir die Ratten noch gestern abend, samt Käfig bringt.
Um ca. 19.00 Uhr war er dann hier. Der Käfig war total versifft und auf meien Frage wann er denn das letzte Mal sauber gemacht hätte, meinte er vor ungefär 2 Monaten.
Ich habe die & Ratten dann erstmal in meinen Krankenkäfig gesetzt und mit einer Freundin, die gestern z Besuch kam, den Käfig geputzt.
Eigentlich bestandt er aus 2 Käfigen die übereinander gebaut waren, allerdings ist das Gitterteil des einen nicht mehr zu retten.
Somit hatte ich dann nur einen Käfig Tom für die 6.
Also sind unsere Beiden jüngsten in den Tom gezogen und die 6 fürs erste in ihren Käfig.
Beim umsetzten aus dem Krankenkäfig in den großen, schaute ich mir die Ratten erstmal genau an und war alles andere als happy.
Alle Ratten sind krank.

Hier mal von jeden ein paar Infos.


Blue, geb ??, wiegt 361g und hatte Blut an der Scheide


Bumble, geb. 02 Dezember 2007, wiegt 380g und hat an beiden Hinterpfoten Ballenabzesse


Knödelchen, geb. 02. Dezember 2007, wiegt 374g und hat einen riesigen Tumor am Po, sowie einen bei der Achsel


Creme, geb. ??, wiegt 411g, hat Atemgeräusche und pendelt leicht


Schiefi, geb. 02. Dezember 2007, wiegt 287g und hat einen schiefkopf und eine Bindehautentzündung am linkem Auge


Knöpfchen, geb. 02. Dezember 2007, wiegt 416g und hat einen Schiefkopf und auch an beidem Hinterpfoten Ballenabzesse

Gerade mümmeln sie Gurke, Tomate und Apfel.
Die letzte Zeit haben sie laut seiner Aussage nur Katzenfutter bekommen Dementsprechend haben sie sich gestern auf das Körnerfutter gestürzt...


Werde hier nun dann ihre weitere Geschichte erzählen.
Bis auf weiteres bleiben sie bei mir.

"Sie hatten alles außer Zuwendung und Auslauf."
das war der Satz den ich zu hören bekam, als ich ihn gestern eine Nachricht schrieb, das ja alle in einem schlechten Zustand wären...

Entäuschte und besorgte Grüße
Nyu

Kommentar schreiben

Kommentare: 0